Über mich

Mein Bild

Sono una Sarta su misura e crea sempre nuove cose - con fantasia-design e amore!
Ho Pagine su Facebook , un Sito su Blogger  e
un canale su Youtube - miei video presentano mia Creativita!...
 
Ich bin eine Mass-Schneiderin u. creire immer neue Sachen - mit Fantasie und Liebe!
Habe Seiten bei Facebook-, Blogger - u.Youtube - "MD-LdG" und meine Video's praesentieren meine Creativitaet!

22. Juli 2014

Effektvolle und zeitlose Armreifen selbst anfertigen...

Hallo meine lieben Leser,
ich war eine Weile im Hintergrund, denn ich war in sehr viel Arbeit versunken,
was ein Grossprojekt fuer eine "Osteria" (Bar-Restaurant) verursachte....

Aber nun habe ich wieder etwas mehr Zeit und kann euch wieder verschiedene Dinge vorstellen!!

Die Recykling-Produkte sind immer eine Erfahrung und Hingucker wert!!!

Also werde ich euch heute mal zeigen, 
wie ihr mit ein bisschen Fantasie, Geschick und ein wenig Geduld... schoene Armreifen selbst herstellen koennt....

Fuer alle Jahreszeiten tragbar!!!

So nun gehts los:
Materialien:

alte Toilettenpapier-Rollen oder von einer BW-Haekelgarn-Rolle..
Vinavil (weisser Fluessig-Kleber)
2 Pinsel ( 1 f. Fluessigkleber + 1 f. Klarlack)
einen Plastikbecher m. etwas Wasser drin
Modezeitschrift oder Seiten m. besonders schoenen Motiven davon
Glitter oder Glitterkleber (Schulzubehoer-Bastelbedarf)
Klarlack (Vernice)

Alles da?

 


Zuerst schneidet ihr die Rollen in der groesse zurecht, wie  breit ihr die Armreifen wollt...
dann m.Schmigelpapier oder m. einer Nagelfeile di Kanten versaeuben und etwas abrunden
(damit sich dann beim aufkleben der Papierstreifen alles schoen anlegt und klebt)

Dann das Rollenstueck mit "VINAVIL" gut bestreichen
(d.Pinsel in Etwas Wasse ab und zu tauchen u. gut abstreichen)
De vorher einzeln ausgesuchten und zugeschnitten Papierstreifen (Rollenumfang x 2)
 nacheinander auflegen und fest aufstreichen, so das keineLuftblasen oder diverse verutschte Streifen entstehen....
nach euerer Fantasie gestaltet ihr nun euren Armreifen.....

seid ihr fertig, ist die Innen - und Aussenseite mit farblichen Mustern versehen...
lasst das ganze ca. 1 Stunde gut trocknen....
dann verschoenert ihr den Armreifen noch mit Glitter oder Glitter-Kleber fuer noch bessere Effekte...

ist dies dann auch noch gut eingetrocknet....wird der Klarlack mit dem 2. Pinsel aufgetragen, schoen von oben nach unten streichen, damit keine Nasen entstehen nicht zu viel auf den Pinsel nehmen....

1.Aussenseite = 1-2 Stunden trocknen lassen
2. Innenseite = 1-2 Stunden trocknen lassen

Das Ergebis kann sich sehen lassen!
Ihr habt ein eigenes Unikat erschaffen, was es nur einmal gibt und keiner weiter hat!!!
...........................................................................................................................................................

Schaut mal, was ich alles so gezaubert habe....fuer euere Insirationen !

















und hier noch mein Video fuer andere Inspirationen m. Fantasie....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...