Über mich

Mein Bild

Sono una Sarta su misura e crea sempre nuove cose - con fantasia-design e amore!
Ho Pagine su Facebook , un Sito su Blogger  e
un canale su Youtube - miei video presentano mia Creativita!...
 
Ich bin eine Mass-Schneiderin u. creire immer neue Sachen - mit Fantasie und Liebe!
Habe Seiten bei Facebook-, Blogger - u.Youtube - "MD-LdG" und meine Video's praesentieren meine Creativitaet!

26. April 2013

Ohrringe sind nie vergaenglich - Fantasievoll, romantisch bis elegant....

Ohrringe wurden und werden in vielen Kulturen der Erde

von beiden Geschlechtern getragen, allerdings häufiger von Frauen.

Der bisher älteste Fund von Ohrringen datiert auf 7500 bis 8200 Jahre und wurde in der Stadt Chifeng in der Inneren Mongolei gemacht. Es handelt sich um mehrere 2,5 bis 6 cm große Paare aus Jade. In Ur wurden mondsichelförmig verdickte Ohrringe von Frauen getragen. In Ägypten sind Ohrringe seit der 18. Dynastie nachweisbar. Griechische Frauen trugen Ohrschmuck unterschiedlichster Art, auch figürlich verzierte und vasenförmige Gehänge. Byzantinische Ohrgehänge hatten Einfluss auf den Schmuckstil im ganzen Mittelmeerraum und dem islamischen Orient. Aus römischer Zeit kennt man ornamental durchbrochene, mit Steinen besetzte Scheiben als weiblichen Ohrschmuck!

Es gibt in der heutige Zeit viele Material-Varianten fuer Ohrringe...
es kommt immer darauf an, was gefaellt und was der neuste Trend ist...

In diesem Jahr sind es besonders die Haekel - Spitzen - Varianten!

Diese haben meist einen weichen Effekt, aber diese kann man staerken und dann sind sie stabiler und dennoch genausoschoen!

Ich habe einige Varianten creirt ....
und ich muss sagen , es macht mir richtig Spass, meine Fantsie hier voll ausleben zu koennen!

Aber nun schaut selbst....
Wenn ihr kaufinteresse habt, schreibt mir einfach eine e-mail!
Fuer Kommentare oder Fragen bin ich offen ... es laesst sich fastalles realisiern!


 







Habe ich auch eure Fantsie nun geweckt?

Zum guten Abschluss praesentiere ich euch noch mein neuestes Video
zu meiner creirten Collektion....
und ...
es sind alles Einzelstuecke in Ihrer Art...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...